Druckdatenerstellungs-Service
Ihnen fehlt das passende Gestaltungsprogramm oder die Zeit, die Druckdaten zu Ihrem Artikel zu erstellen? Unsere erfahrenen Mediengestalter erstellen für Sie gerne die Druckdaten.
Allgemeine Informationen
Auf madika.de haben Sie die Möglichkeit, unseren preiswerten Service zur Datenerstellung in Anspruch zu nehmen. Die Erstellung von Druckdaten beinhaltet das Positionieren (Platzieren) von fertigen Elementen. Für die Satzarbeiten erheben wir eine Bearbeitungspauschale von 65,00 Euro. Dies entspricht einem Arbeitsaufwand von ca. 60 Minuten. Bei Aufträgen, die diese Zeit stark überschreiten, berechnen wir für jede weitere Stunde 65,00 Euro.
Dieser Service gilt für einen Artikel (auch mehrteilige Produkte, wie zum Beispiel eine Stülpdeckelschachtel bestehend aus Deckel und Boden mit Einleger) bzw. eine Druck-Sorte.
Details Druckdatenerstellungsservice
Was im Service enthalten ist
- Platzieren von Gestaltungselementen (wie Logos, Bilder und Textelemente) nach Ihren Vorgaben
- Datenerstellung für mehrteilige Produkte (z. B. bestehend aus Deckel, Unterteil und Bodeneinleger)
- (telefonische) Rücksprache mit Ihnen bzw. Abstimmung, wenn Unklarheiten aufkommen
- ein PDF-Proof, das Sie über das Kundenportal erhalten
- Die Bearbeitungspauschale beträgt 65€ netto, entspricht einem Arbeitsaufwand von 60 Minuten und gilt für eine Druck-Sorte
- Bei Aufträgen, die diese Zeit stark überschreiten, berechnen wir für jede weitere Stunde 65€
Was im Service nicht enthalten ist
- Designleistungen wie zum Beispiel die Konzeption und Erstellung von Logos und anderen Teilelementen
- Schrift- und Farbwahl
- Bildbearbeitung
- Prüfung auf korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
- Prüfung auf Vollständigkeit und inhaltliche Sinnhaftigkeit
So geht's: Der Ablauf
- Wählen Sie während der Produktkonfiguration bei Serviceoptionen unter „Druckdaten erstellen“ die Option „Daten erstellen lassen“ aus.
- Erstellen Sie bitte eine genaue Beschreibung und bestenfalls eine Skizze für die Positionierung Ihrer Elemente.
- Laden Sie die Beschreibung, Logos, formatierte Texte und Bilder (zum Beispiel .jpg, .tif, .eps, .doc, .docx, .txt) nach Abschluss Ihrer Bestellung in das madika-Kundenportal hoch.
- Sobald die Zahlung und die Daten bei uns eingetroffen sind, beginnen wir mit der Datenerstellung.
- Halten Sie sich bitte für eventuelle Rückfragen bereit.
- Über das Kundenportal erhalten Sie ein PDF-Proof zur Überprüfung / Freigabe.
Das benötigen wir
- genaue Beschreibung des gewünschten Designs
- bestenfalls eine Skizze für die Positionierung Ihrer Elemente
- die einzelnen Gestaltungselemente in bestmöglicher Qualität (z. B. Logos bestenfalls als Vektor, Bilder bestenfalls min. 300 dpi)
- Angabe der gewünschten Farbwerte in CMYK
- gewünschte Schrift als Datei (z. B. .ttf, .otf)
Haben Sie noch Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben! Melden Sie sich über das Kontaktformular, per Telefon unter +49-8191-91 80-80 oder per E-Mail unter service@madika.de.